Heimat

Ich heisse Noelia Arias und so sah ich mal als Baby aus.
Ich wohne in Suhr und gehe in die Sekundarschule.


Das hier ist mein Lieblingsplatz. And diesem Ort hier in Suhr fühle ich mich am wohlsten, weil es eine nette Umgebung hat. Hier gibts viele Geschäfte.
Im Zentrum ist alles was man braucht.
Die Post, der Denner, der Coop, das Pöstli, ein Kiosk, die Schule ist auch in der Nähe und die Apotheke ist gleich gegenüber dem Coop.

Heimat ist für mich ein Ort, wo ich mich wohl fühlen kann.
Heimat sollte ein Ort sein, wo man gerne mit der Familie hin geht und auch mit den Freunden.
Die Heimat ist für mich die Familie, z.B. wenn jemand von unserer Familie Geburtstag hat, dann lädt man alle ein und macht ein Fest.
Das gibt mir das Gefühl, dort zu sein, wo ich hin gehöre.
Wenn ich und meine Eltern nach Peru gehen, dann erwartet und am Flughafen, fast die ganze Verwandtschaft, auch dann fühle ich mich wie zu Hause, meine Heimat.

Ich fühle mich fremd, wenn ich niemanden kenne und wenn ich die Sprache nicht gut verstehe.
Ich war schon ein paar mal an Orten, wo ich die Sprache nicht gut verstand. Und obwohl ich die Sprache immer noch nicht gut spreche, fühle ich mich dort wohl.

Wenn ich in fremden Gassen bin oder unter Menschen, die ich nicht kenne, fühle ich mich fremd.

Suhr ist nicht zu klein und hat auch viel Natur, einen schönen Wald und es wäre schade, wenns das nicht mehr gäbe.
Obwohl einige Läden mehr nicht schaden können.