Joël
Mein schönes Regal mit allerlei
Mein Schreibtisch mit dem PC
Die Fremde
Weinberge der Lavaux VD
Mein Haus

Heimat - ein gutes Gefühl im Bauch

Ich heisse Joël Runge.

Geboren bin ich am 17.8.1992 im Kantonsspital Aarau. Ich bin jetzt 15 Jahre alt.
Meine Hobbys sind Gamen, Lesen, Fussball spielen und mit meinen Kollegen spielen.

 

 

Mein Lieblingsplatz

ist mein Zimmer und mein Haus. Ich bin gerne in meinem Zimmer, weil dort mein PC steht. Auf den bin ich sehr stolz und ich verbringe auch viel Zeit an ihm. Auch verbringe ich viel Zeit zu Hause. Obwohl es manchmal auch Streit zu Hause gibt, bin ich doch gerne zu Hause.

 

 

 

 

Fremde

bedeutet für mich Ungewissheit. In der Fremde fühle ich mich unsicher. Ich weiss nicht, was mich erwartet. Ich weiss auch nicht, ob ich die Leute dort verstehe. Ich weiss nicht, wie mich die fremden Leute empfangen werden. Ob gut, ob böse, ob freundlich oder abweisend. Die Fremde wird zur Heimat, wenn ich lange genug in der Fremde lebe. Dann kenne ich ich die Gegend und die Leute. Auch verstehe ich ihre Sprache und kenne ihre Sitten.

 

 

 

 

Heimat

ist für mich meine Heimat, dort, wo ich wohne und lebe. Dort, wo ich Freunde habe und es mir gut geht. Dort, wo ich mich auskenne und weiss, was wo ist. Heimat ist für mich auch wie ein gutes Gefühl im Bauch.

Ich schätze an Suhr die vielen lieben Leute und die friedliche Atmosphäre. Das gefällt mir sehr. Auch hoffe ich, dass nicht alles überbaut wird und  noch ein paar freie Wiesen bleiben.