Tagebuch

Mittwoch, 30. Mai 07

Ich war am Mittwoch in der Metzgerei Strässle. Dort habe ich ein Interview mit Herrn Strässle gemacht. Er war sehr freundlich und hat mir alle Fragen gerne und ausführlich erklärt. Bei diesem Interview habe ich viel Neues erfahren, zum Beispiel, dass Metzger gar kein so blutiger Job ist wie alle sagen. Nur beim Schlachten gäbe es noch viel Blut, aber das ist dann schon ziemlich alles. Auch fragte ich ihn, ob Metzger (oder heute eben "Fleischveredler") heutzutage immer noch so beliebt ist. Das heisst, ob heute immer noch viele Leute Metzger werden wollen. Da hat er gesagt, dass die Nachfrage gross sei für eine Lehre als Metzger.

 

Ich habe jetzt seit längerer Zeit nichts mehr geschrieben, doch ich habe in dieser Zeit viel gearbeitet. Ich habe meinen Heimat Text mit Bildern versehen und ihn noch vervollständigt. Auch habe ich noch an den anderen Themen weitergearbeitet. Bei HEIMAT bin ich schon fertig, bei den anderen habe ich aber auch nicht mehr sehr viel zu tun ausser beim Metzgergewerbe. Bald werde ich jetzt dann auch noch meine restlichen Themen vervollständigen.

 

Joël Runge - zu meinem Heimattext