Tagebuch

 

Was ich bis jetzt gemacht habe

Meine erste Tat, die ich für dieses Projekt gemacht habe, war der Besuch und das Interview in der Druckerei AG hier in Suhr. Am Mittwoch, den 30.05.2007 habe ich einen Termin für ein Interwiew bekommen. Der Produktionsleiter beantwortete meine sechs Fragen, die ich ihm mitgebracht habe sehr gut und ausführlich. Das Interview verlief sehr gut. Nach dem Interview zeigte mit der Produktionsleiter die Firma und die verschiedenen Maschinen. Unter den vielen verschiedenen Maschinen gab es sehr moderne 8-Farb-Maschinen, die bis zu acht Farben drucken können oder sehr alte Maschinen, die im 19.Jahrhundert gabaut wurden und nur noch für ganz spezielle Sachen gebraucht werden.

 

Besuch im Museum

Am Montagmorgen, den 25.06.2007 waren wir hier im Museum Suhr. Frau Klemm, unsere Führerin und Beraterin wusste viel über die einzelnen Gebiete z.B. Landwirtschaft und erklärte uns alles bis ins Detail genau. Die alten Gegenstände und die vielen kleinen Einzelheiten, die im ganzen Museum verteilt waren und die alle aus Suhr stammen, bewirkten, dass man sich in einem sehr alten Zeitabschnitt befand und man sich sehr wohlfühlte. Leider gab es zu meinem Gebiet "Druckerei in Suhr" keine Dinge, die ich hätte brauchen können, aber trotzdem war der Besuch im Museum sehr gut für das Allgemeinwissen hier in Suhr.

 

Sandro De Simone - zu meinem Heimattext