Mein Projekttagebuch

Mi, 23. Mai 2007


Ich ging nach der Schule etwa um 16:30 mit Eli zur Gemeinde. Sie musste in der Gemeinde etwas abholen, über ihr Thema. Ich vereinbarte gleichzeitig einen Termin mit Gemeindeschreiber Herrn Huber  für Di, 29. Mai 2007.

 

Di, 29. Mai 2007


Um 13:30 Uhr ging ich auf die Gemeindeverwaltung. Meine Fragen über Suhr an den Gemeindeschreiber hatte ich vor dem Termin am Fr. 25. Mai 2007 an Herrn Huber abgegeben. Er hat mir auch alle Fragen gut beantwortet und auch Spannendes erzählt. Vielen Dank!

 

Mi, 30. Mai 2007


Am Morgen um 9:15 Uhr wollte ich ins Heimatmuseum gehen, doch leider war es nicht offen. Zu Hause habe ich im Internet über Suhr recherchiert.

 

Sa, 2. Juni 2007


An diesem Samstag machte ich ein Interview mit Herrn Wassmer, der hier aufgewachsen ist und schon recht lange in Suhr lebt. Etwa um 15:00 Uhr ging ich zu Herrn Wassmer. Er hat mir meine Fragen beantwortet und viel Spannendes erzählt, z.B wie es im 2. Weltkrieg war in Suhr, was sich alles in Suhr verändert hat u.s.w. Das Interview war etwa um 17:00 Uhr fertig. Herzlichen Dank für Ihre Zeit, Herr Wassmer!

Mo, 25. Juni 2007


Wir waren mit der ganzen Klasse von 10 - 12 Uhr im Heimatmuseum. Im Heimatmuseum erwartete uns die Archäologin Frau Klemm. Als erstes durften wir uns alleine im Museum umsehen und dann machte sie eine Führung durch das Museum und wir durften dann auch unsere Fragen stellen. Ich hatte Photos gemacht zu meinem Thema. Einige von der Klasse durften früher ins Klassenzimmer gehen, die keine Fragen mehr hatten, um an den Tonaufnahmen zum Film weiterzufahren. Doch ich war die letzte, die gegangen war, da mich die alten Objekte fasziniert hatten.


Mi, 27. Juni 2007


Um 14:30 Uhr ging ich mit Kristin, mit der Erlaubnis von Frau Nüesch in die Gemeindebibliothek. Ich wollte ein Buch ausleihen über Suhr. Man hat nicht immer Glück, in der Bibliothek hatten sie das Buch nicht gehabt, es hatte es jemand Tags zuvor ausgeliehen.

Sa, 30. Juni 2007


Etwa um 14 Uhr habe ich einige Informationen, die ich über Suhr zusammen getragen hatte, zusammen gefasst.

Sa, 7. Juli 2007


An diesem Samstag hatte ich weiter an meiner Zusammenfassung gearbeitet.

Mo, 9. Juli 2007


Ich hatte weiter an der Zusammenfassung gearbeitet.

Marijana Ilija - zmeinem Heimattext